TRAINER

SILKE BUCHBERGER


ÜBER MICH


Schon bevor ich anfing Tanzunterricht zu nehmen, konnte ich bei laufender Musik nicht stillsitzen. Mit Dance4Fans in meiner Heimatstadt Linz klein begonnen, durfte ich im Laufe der Jahre von verschiedensten Trainern diverse Tanzstile (HipHop/Urban Dance Styles, Jazz Dance, Standard- und Lateintänze) kennen lernen und wusste schon bald, dass ich mehr aus meinem Hobby machen möchte.

Mit der Ausbildung am Kolleg für kommerzielle Tanzstile und -pädagogik in Wien erfüllte ich mir den Traum, selbst die pädagogische Arbeit im tänzerischen Bereich zu erlernen und meine Begeisterung zum Tanz an andere, vor allem an Kinder und Jugendliche, weiterzugeben. Es ist einfach großartig zu sehen, wieviel Freude auch andere Menschen am Tanzen haben und ich schätze es sehr, diese Freude teilen zu können.


ZURÜCK ZUR TEAM-ÜBERSICHT

AUSBILDUNG


  • Kolleg für kommerzielle Tanzstile und -pädagogik (Abschluss 2018)
  • Tanzschule Horn: Tanzleistungsabzeichen Bronze – Gold Star, Tanzlehrerassistentin
  • Mathematikstudium an der Universität Wien

KURSE


  • Crazy Boys
  • Kleine Schwäne
  • Laola I
  • Street Styles