TRAINER

SILKE BUCHBERGER


ÜBER MICH


Schon bevor ich anfing Tanzunterricht zu nehmen, konnte ich bei laufender Musik nicht stillsitzen – und daran hat sich auch bis heute nichts verändert. Im Volksschulalter in einer Showdance-Gruppe in meiner Heimatstadt Linz begonnen, stolperte ich im Laufe der Jahre von Stilen wie Breaking und House zu Jazz Dance bis Standard- und Lateintänzen und durfte von verschiedensten Trainer*innen erfahren, welche Vielfalt die Tanzwelt zu bieten hat.

Neben meinem Studium in Wien absolvierte ich die Ausbildung am Kolleg für kommerzielle Tanzstile und -pädagogik, die mich nicht nur tänzerisch neu herausforderte, sondern auch den Wunsch erfüllte, selbst die pädagogische Arbeit im tänzerischen Bereich zu erlernen. Am meisten freut es mich, wenn meine Begeisterung zum Tanz auf andere überspringt und man die Leidenschaft – sei es im Tanzsaal oder auf der Bühne – teilen kann.


ZURÜCK ZUR TEAM-ÜBERSICHT

AUSBILDUNG


  • Kolleg für kommerzielle Tanzstile und -pädagogik (Abschluss 2018)
  • Tanzschule Horn: Tanzleistungsabzeichen Bronze bis Gold Star, Tanzlehrerassistentin
  • Mathematikstudium an der Universität Wien (BSc)

KURSE


  • Arriba I
  • Groove & Combos